Dr. Albrecht Läufer zum neuen Vorsitzenden des ANA gewählt

Bildquelle: Blue Planet Studio - AdobeStock

Dr. Albrecht Läufer wurde auf der Mitgliederversammlung des Allgemeinen Norddeutschen Arbeitgeberverbands (ANA) einstimmig zum neuen Vorstandsvorsitzenden des Verbands gewählt. Er folgt auf Dr. Reiner Brüggestrat, der in den Ruhestand gewechselt ist.

Läufer ist Mitgründer und Geschäftsführer der Corvay GmbH aus Hannover.  Corvay berät die Biotechnologie-, Pharma- und Chemieindustrie rund um Produkte, Organisationsstrukturen und -strategien, ist Vertriebspartner für hochwertige Spezialchemikalien ausgewählter Hersteller aus China und Indien sowie Spezialist in der Entwicklung innovativer Bioprozesse.

Als stellvertretende Vorsitzende wurde Birgit Fahlteich von der AVISTA OIL AG in ihrem Amt bestätigt. Dem insgesamt fünfköpfigen Vorstand gehören außerdem an: Uwe Ilgenfritz-Donné vom ADAC Niedersachsen/Sachsen-Anhalt e. V., Frank Kurbjuhn von der Pohl-Boskamp GmbH & Co. KG sowie Jürgen Wünschmann von der SECURITAS Personalmanagement GmbH.